Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 891 mal aufgerufen
 Anleitungen
Bobbyraider_Aerox-Tuner ( Gast )
Beiträge: 412

07.04.2007 04:37
Metalle Polieren- - - - - - - - Chrom Optik Antworten



Hey Leute ich hab mal eine Kleine POlieranleitung für alle die eine günstige Alternative zum Verchromen haben möchten....


Das Polieren von metallen ist eigentlich ganz simpel ist halt nur mit zeit und gedult verbunden...

Ihr braucht dazu vollgendes Material:

- 80er Schelifpapier
- 120er papier
- 240er
- 400er
- 600er
- 800er
- 1000er
- 1200 Nass papier
- Polier aufsätze für die Bohrmaschine (ca 15€)
- Metall Polierpaste
- Abbeitzer
- Drahtbürste


1: ich beitzt erst einmal den ganzen vario deckel etc was ihr gerade halt polieren wollt mit Abbeitzer ab bis der ganze Lack runter ist so das nur noch das blanke metall zu sehen ist.

2. ihr schleift das Werkstück erst mit 80er komplett ca 30-45min

das macht ihr mit jedem schleifpapier aufs neue bis ihr beim 1000er angekommenseit.

Seit ihr beim 1200er angekommen habt ihr es auch schon fast geschafft, jetzt nimmt ihr euch nen kleinen eimer oder ähnliches und schleift das Werkstück nass ab wieder ca 1stunde...

hab ihr auch dieses geschaft wascht ihr das werkstück ab am besten mit Waschbenzin...

nun kann es zum interesnaten teil kommen,

ich nimmt euch den harten polieraufsatz und nimmt dir braune passte und poliert den ganzen deckel oder was auch immer ca 1 stunde bis alles am glänzen ist dnn nimmt ihr auch den weicheren aufsatz und nimmt dann die helle poliepaste, das macht ihr dann auch noch einma eine stunde..... jetzt könnt ihr schon seeeeeeeeeeeehr viel bling bling erkkenn^^


und um euch den letzten schliff zu verpassen nimmt ihr die Metallpolierpaste und poliert das werkstücl noch einmal nach....


dann habt ihr es endlich geschafftttttttttttt


ihr werdetsehen es ist geil geworden wenn ihr ordnetlich gearbteitet habt


hier mal 2 beispiele die ich selber Poliert habe..





MFG

Bobbyraider

__________________________________________________

Man kann einen Scoot nicht wie eine Frau behandeln...! ein Scoot braucht Liebe..:D

Was woll man machen Aerox ist einfach nur geil um dieses zu bestätigen guckt in mein projekt

>>>>>>
http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=292023
<<<<<<<

MFG

Bobbyraider

postet fleißig freu mich^^

Hammi Offline

Baumarkt-Fahrer


Beiträge: 16

29.04.2007 21:44
#2 RE: Metalle Polieren- - - - - - - - Chrom Optik Antworten

OK Das schon ne ziemlich gute Anleitung.....aber ich und mein Kumpel haben den einfach mit ner schleifmaschine und 240 und dnach glaube 600 abgeschliefen und danach so ne richtig geile polierpaste genommen (kann nochmal schauen wie die heißt) und dann von dem Polierset muit dem feinstens ne Zeit lang und man spart meiner meinung nach ziemlich Zeit und es sieht trotzdem gut aus!! Also soll jetzt keine Anmache oder Kritik an Bobbyraider sein aber wer halt nich ganz so viel Zeit hat der kann es auch so machen

mfg Hammi

Angefügte Bilder:
b3RtY0c5c2FXVnlkQzVLVUVjdU9EQXdMa3BRUnc9PQ=.jpg   b3RtZG1GeWFXOWtaV05yWld3dWFuQm4.jpg  
Bobbyraider_Aerox-Tuner ( Gast )
Beiträge: 412

30.04.2007 00:36
#3 RE: Metalle Polieren- - - - - - - - Chrom Optik Antworten

ach what^^

wenigsten antwortet mal jemand^^

jaor es kommt halt drauf an wie man es gerne hätte nech^^


mfg

__________________________________________________

Man kann einen Scoot nicht wie eine Frau behandeln...! ein Scoot braucht Liebe..:D

Was woll man machen Aerox ist einfach nur geil um dieses zu bestätigen guckt in mein projekt

>>>>>>
http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=292023
<<<<<<<

MFG

Bobbyraider

postet fleißig freu mich^^

LaatzenerBW Offline

Admin


Beiträge: 371

30.04.2007 00:51
#4 RE: Metalle Polieren- - - - - - - - Chrom Optik Antworten

will mich auf keine seite schlagen, aber das von ergebnis von steffen überzeugt mich mehr.....

da würde ich persöhnlich eher mich den ganzen tag für hinsetzen.

-------------------------------------------
Yamaha BW 50 Spy Aktuell : 14374km
http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/laatzen...del%3as,3%3af,0

Zitat: Die Rollerfahrer schon wieder......

Police Counter: 8 ( seit 17.11.2006 )

fexil Offline

Chef-Haizer


Beiträge: 176

19.06.2007 01:12
#5 RE: Metalle Polieren- - - - - - - - Chrom Optik Antworten

das werde ich die tage mal ausprobieren..vll mach ich das noch bis zum nächstn stammtisch!!

--------------
640 Kilobyte sind genug für jeden.
(Bill Gates, 1981)

Bobbyraider_Aerox-Tuner ( Gast )
Beiträge: 412

19.06.2007 01:24
#6 RE: Metalle Polieren- - - - - - - - Chrom Optik Antworten



hhe jha mach mal....


wenn du dich dran hällst dan wird auch was^^

__________________________________________________

Man kann einen Scoot nicht wie eine Frau behandeln...! ein Scoot braucht Liebe..:D

Was woll man machen Aerox ist einfach nur geil um dieses zu bestätigen guckt in mein projekt

>>>>>>
http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=292023
<<<<<<<

MFG

Bobbyraider

postet fleißig freu mich^^

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz