Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Anleitungen
Bobbyraider_Aerox-Tuner ( Gast )
Beiträge: 412

07.04.2007 05:11
Warnblinkanlage selber gemacht :) Antworten

Warnblinkanlage:

Folgende Dinge braucht ihr um die Warnblinkanlage mit einem
einzigen Schalter zu betreiben:

- 1x Schalter (12V) (am besten beleuchtet, weil sieht einfach geiler aus)
- 2-3m Kabel (am besten verschiedenfarbig)
- 2 Dioden (zB 50V / 35 Watt)
- eine kleine Lötplatine mit löchern (aber ohne Kupfer- / Foto-Beschichtung!!)
- Kabelklemmen / Kabelstecker für den Schalter
- Lötkolben + Lötzinn
- Bohrmaschine oder Dremel

Aufbau:

Die folgende Schalltung überbrückt den Schalter der Blinkanlage und verteilt den Strom des Blinkerrelais auf beide Blinker. Da rechter und linker Blinker dabei verbunden werden, müssen dioden eingesetzt werden, die den Strom (keine Leuchtdioden!!) nur in eine Richtung durchlassen und somit verhindern, dass beide Blinkerseiten leuchten, wenn man den normalen Blinkerschalter betätigt.

1. Zuerst sägt ihr euch die Platine zurecht und biegt die enden der Dioden um und steckt sie durch (falls nicht vorhanden:selberbohren) Löcher in der Platine. Dann lötet ihr auf der Seite zum Pluspol ein Kabel an und verbindet dieses mit einem kurzen Kabel mit der zweiten Diode am Pluspol. An der anderen seite Lötet ihr Je ein Kabel an die die Dioden.

TIP: Wenn ihr euch nicht sicher seid, wie rum die Dioden gehören, dann schliest einfach die Diode in einen kleinen Stromkreis ein. (da kann eigentlich nix passieren und dann seht ihr in welche richtung der Strom fliesst)

2. Dann lötet ihr an das Kabel (+) dass zum Schalter geht einen Kabelstecker. (ich habe die Kabel ausversehen direkt an den Schalter gelötet, da bekommt man dann aber schwierigkeiten, wenn man den Schalter einbauen will, also besser erst auf Stecker löten, die man dann an den eingebauten Schalter Stecken kann...) Zusätzlich lötet ihr noch ein zweites Kabel an einen Stecker.

3. Jetzt isoliert ihr die Platine schön, damit es nacher keinen kurzen gibt, wenn ihr die das Ding einbaut!

4. Jetzt bohrt ihr ein Loch in eure verkleidung, wo ihr den Stecker hinhaben wollt, in der benötigten Grösse für den Schalter. (Passt auf, dass ihr nicht zuviel rausbohrt / fräßt..!) Dann baut ihr den Stecker ein und schliesst die beiden Kablestecker an. Bei mir seht ihr noch einen dritten Pol, der einen Masseanschluss bekommt, damit der Schalter auch fröhlich mitblinkt!

5. Nun schliesst ihr die das lose Kabel vom Schalter mit einer Kabelklemme an das Kabel, dass vom Blinkrelais kommt und die beiden losen Kabelenden knippst ihr mit einer Kabelklemme jeweils an das recht und das linke Blinkerkabel. verwendet hiebei am besten Kabelklemmen, bei denen das Kabel nicht durchgetrennt werden muss, dass ist praktisch uns spart Zeit und nerven. Trennt die überstehenden Kabel ab und isoliert Sie Und dann Einschalten und neuen Warnblinker geniessen!



MFG

Bobbyraider

__________________________________________________

Man kann einen Scoot nicht wie eine Frau behandeln...! ein Scoot braucht Liebe..:D

Was woll man machen Aerox ist einfach nur geil um dieses zu bestätigen guckt in mein projekt

>>>>>>
http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=292023
<<<<<<<

MFG

Bobbyraider

postet fleißig freu mich^^

Bobbyraider_Aerox-Tuner ( Gast )
Beiträge: 412

19.06.2007 01:44
#2 RE: Warnblinkanlage selber gemacht :) Antworten



Heheh


Markus das könnntest du doch echt mal gebrauchen dein scoot wird ja langsam immer unberechenbarerer^^


ich sag nur hildesheim fahrt


mfg

__________________________________________________

Man kann einen Scoot nicht wie eine Frau behandeln...! ein Scoot braucht Liebe..:D

Was woll man machen Aerox ist einfach nur geil um dieses zu bestätigen guckt in mein projekt

>>>>>>
http://forum.scooter-attack.com/showthread.php?t=292023
<<<<<<<

MFG

Bobbyraider

postet fleißig freu mich^^

>pHiL< Offline

Admin


Beiträge: 192

20.06.2007 21:59
#3 RE: Warnblinkanlage selber gemacht :) Antworten

nee steffen wir brauchen das ...nich so wie letztes mal

____________________________________________________

Wer später bremst fährt länger schnell...

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz